06.01.2010 Feuerwehr bereitet Eisvergnügen vor...

Hier die Feuerwehr bei der Überflutung


Barum, der 06.01.2010

Heute verließ das Barumer Feuerwehrauto das Gerätehaus für eine ganz besondere Aufgabe. Aufgrund der kalten Witterung in den nächsten Tagen machten sich einige Kameraden auf, um die Eisfläche des Dorfteiches für den Schlittschuhbetrieb zu glätten. Viele, durch angefrorenen Schnee entstandene, Hügel und Löcher konnten gestopft werden. Das Ergebnis war eine relativ gerade Eisfläche, die in den nächsten Tagen noch weiter prepariert werden soll.

Da die Eisschicht noch nicht dick genug ist, kann man den Dorfteich noch nicht gefahrlos betreten. Doch bei diesen kalten Temperaturen wird es wohl bald soweit sein.

Bericht A. Lehmann

zu den Bildern

zum EISFEST-Flyer


Wasserförderung Um das nötige Wasser zur Teichflutung zu erhalten, wurde schnell der Bach angestaut. Dann wurde das Wasser mit unserer LF-Pumpe auf die Eisfläche des Teiches gepumpt...

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken