Sie sind hier: Veranstaltungsankündigung

25.08.2018 Kreisfeuerwehrtag in Hohenbünstorf

Hohenbünstorf. Unsere Nachbarwehr Hohenbünstorf richtet anlässlich Ihres 125-jährgen Jubiläums in diesem Jahr den Kreisfeuerwehrtag aus. Sie haben ein buntes Rahmenprogramm organisiert. Neben dem Kreisleistungsvergleich, an dem sich die 111 Ortswehren des Landkreises messen können, wird auch ein historischer Super-Kreissieger ermittelt. Wir freuen uns auf den Tag in Hohenbünstorf und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Aus Barum werden zwei Teams beim Kreisleistungsvergleich antreten. Sie starten zwischen 9:00 und 11:00 Uhr.

Auch bei der Ermittlung des historischen "Super-Kreissiegers" der letzten 66 Jahre sind Barumer Gruppen dabei. Hier dürfen aufgrund der zahlreich errungenen Kreissiege zwei Gruppen an den Start gehen. Gemessen wird sich nach den historischen Wettbewerbsregeln nach Heimberg-Fuchs, welche heutzutage auch als Traditionswettkämpfe bekannt sind. Der Super-Kreissieger wird ab 14:00 Uhr ermittelt.

Die Siegerehrung sind für 18:00 Uhr geplant. Anschließend spendiert der Landrat noch 200 Liter Freibier (Aufgrund der Unterstützung der feuerwehren bei den Vorvermarktungsphasen vom Glasfaserausbau).

Auch eine Abendveranstaltung haben die Hohenbünstorfer organisiert. Ab 20:00 Uhr spielt in de Festscheune eine Live-Band. An einer Coktailbar mit Strand wird Urlaubsstimmung verbreitet.

ab 8:00 Uhr Frühstück
9:00 Uhr Beginn der Wettkämpfe