Sie sind hier: Wettbewerbe
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutz

Suchen nach:

20.12.2019 Jahresrückblick BarumIII (Eimergruppe)

Traditionswettkämpfe 2019

Die Eimergruppe traf sich im Februar, zusammen mit den Partnern, zur Einstimmung für das Jahr 2019. Wir bosselten mit viel Spaß und Bollerwagen in der Gemarkung Barum bis nach Hohenbünstorf . Hier stärkten wir uns im Gasthaus Wilhelms mit Schnitzel und Currywurst sowie großen und kleinen Erfrischungen.

Rechts: Die Gruppe beim Start in Bargdorf, Links: Beginn der Saison mit einer Boßeltour und Jahresabschluss im Feuerwehrhaus...

Zum ersten, von insgesamt 9 Übungsabenden, trafen wir uns im April. Im Jahr 2019 haben wir an 5 Wettkämpfen teilgenommen.

Datum Ereignis Ort Zeit Punkte Platz
24.05.2019 9. Traditionswettkampf Hohenb./ Barum Hohenbünstorf 41,50 458,50 2.
05.07.2019 Traditionswettkampf Edendorf 46,80 453,20 3.
31.08.2019 Traditionswettkampf Jarlitz 41,60 458,40 3.
06.09.2019 Traditionswettkampf Bargdorf 46,30 443,70 * 5.
14.09.2019 Lindenbergfestspiele Tätendorf 41,40 447,50 2.

* Angabe Punktzahl ohne Alterspunkte "Bienenbüttler Art"; Platzierung entsprechend des Gesamtfeldes

Insgesamt sind wir mit der Saison sehr zufrieden obwohl wir nicht einmal mit derselben Gruppe starten konnten und bei den Übungsabenden
mangels Personal viel improvisieren mussten. Nichts desto trotz hatten wir viel Spaß und hoffen auf eine schöne, lustige und erfolgreiche Saison 2020.

Zum Abschluß trafen wir uns im Feuerwehrhaus und haben die Saison , mit gewonnenen Mettwürsten und Erfrischungen, Revue passieren lassen und beschlossen einen Ausflug im Jahr 2020 zu machen.

Bericht: A. Schön