Sie sind hier: Veranstaltung/Ausbildung

09.04.2020 Osterquiz gegen die Langeweile

Osterquiz

Liebe Barumer, liebe Freunde der Barumer Feuerwehr,

unser Osterfeuer muss aus bekannten Gründen leider ausfallen. Durch das geforderte „SocialDistancing“ wird der eine oder andere Osterbesuch dem Coronavirus zum Opfer fallen. Deshalb haben wir uns überlegt, zumindest für eine kleine Abwechslung zu sorgen und ein Feuerwehr-Osterquiz vorbereitet.

Die Idee ist, dass man beim Osterspaziergang unter Einhaltung der zurzeit geltenden Regeln mal mit einem etwas anderen Blick durch den Ort geht und quasi im Vorbeigehen die gestellten Fragen löst.

Wenn alle Ostereier erfolgreich gefunden wurden, geht doch auf die Suche nach den Antworten zu unseren Fragen.Sie haben alle einen thematischen Bezug zur Barumer Feuerwehr, sind aber auch ohne feuerwehrtechnisches Wissen problemlos für Jung und Alt zu lösen.

Jeder Interessierte kann am Quiz teilnehmen und hat die Chance etwas zu gewinnen. Unter allen richtigen Lösungen sowie unter allen Teilnehmern wird je ein kleiner Preis ausgelost.

Zur Teilnahme einfach den Fragebogen von der Webseite hier herunterladen oder am Feuerwehrhaus direkt mitnehmen, ausfüllen und spätestens bis 19. April 2020 beim Ortsbrandmeister "An der Stporthalle 2" in den Briefkasten werfen.

Wir hoffen hiermit für ein wenig Abwechslung in diesen schwierigen Zeiten zu sorgen, wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach den (richtigen) Lösungen und ein schönes Osterfest.

Henning Meyer
(Ortsbrandmeister)