Sie sind hier: Veranstaltung/Ausbildung

03.05.2020 Ergebnisse Osterquiz

Da das Osterfeuer aus bekannten Gründen leider ausfallen musste, entstand die spontane Idee in der Zeit der reduzierten sozialen Kontakte und des sogenannten „Social Distancing“ durch ein Feuerwehr-Osterquiz zumindest für eine kleine Abwechslung zu sorgen.

Insgesamt 27 Teilnehmer im Alter von 7 bis 67 Jahren sind dem Angebot gefolgt und haben den Oster-Spaziergang mit einem etwas anderen Blick durch den Ort gemacht. Hierbei wurde Ausschau nach den Lösungen auf die insgesamt 10 gestellten Fragen gehalten. Nachdem alle Fragen beantwortet werden konnten, wurden die vorbereiteten Fragebogen ausgefüllt und beim Ortsbrandmeister abgegeben und damit an der Preisverlosung teilgenommen.

Ende April wurden im Rahmen eines Online-Ausbildungsdienstes, der als alternatives Ausbildungsangebot für den eigentlich auf dem Dienstplan stehenden Monatsdienst stattfand, die Gewinner ermittelt. Die Glücksfee Sylvana Meyer zog aus allen Teilnehmern mit voller Punktzahl Martina Schön als Gewinnerin.

Anschließend wurde noch ein weiterer Preis ausgelost. Hierfür kamen alleTeilnehmer in die Lostrommel, so dass auch die Teilnehmer, die nicht alle Fragen richtig beantworten konnten, die Chance auf einen Preis hatten. Hierbei wurde mit Emma Hoffmann eine weitere Teilnehmerin gezogen. Emma hatte sogar auch alle Antworten richtig und war zugleich die jüngste Teilnehmerin des Osterquiz.

Am ersten Mai-Wochenende hat Ortsbrandmeister Henning Meyer die Preise an die glücklichen Gewinnerinnen Emma Hoffmann und Martina Schön unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände überreicht.

Wir hoffen, dass die Feuerwehr Barum durch das Quiz für ein wenig Abwechslung in dieser schwierigen Zeit sorgen konnteund alle Teilnehmer Spaß und Freude bei der Suche nach den (richtigen) Lösungen hatten.

Bericht: Henning Meyer (Ortsbrandmeister)
Fotos: Meyer