Sie sind hier: Einsätze

09.10.2019 Brandeinsatz in Addenstorf

+++ Rauch aus einem Keller +++

Dienstag, 9. Oktober 2019 - 7:51 Uhr

Addenstorf. Zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller wurden am Vormittag des 9.Oktobers 2019 die Feuerwehren aus Barum, Seedorf, Jelmstorf und Bad Bevensen nach Addenstorfer alarmiert. Vermutlich verursachte eine defekte Heizungsanlage den Rauch. Die Einsatzleitung oblag dem Jelmstorfer Ortsbrandmeister Burmester, welcher zunächst einen Trupp unter Atemschutz in den Keller zur Erkundung einsetzte. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Die Ursache der Rauchentwicklung begründete sich durch einen Defekt bei der Heizungsanlage.

Mit einem Überdrucklüfter wurde das Gebäude entraucht. Der Bezirksschornsteinfeger wurde nachalarmiert. Dieser prüfte die Heizungsanlage und den Schornstein. Im Anschluss legte er die Heizungsanlage still. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.

Bericht: A. Lehmann; in Anlehnung an die Pressmeldungen der OrtsFw Bad Bevensen & OrtsFw Jelmstorf (Quellen Facebook Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen vom 9. Oktober 2019 um 11:51 Uhr, Einsatzbericht http://www.ffw-jelmstorf.de),