Sie sind hier: Einsätze

Suchen nach:

01.01.2019 Einsatz Markisenbrand in Natendorf

Dienstag, 1. Januar 2019

Brandschützer unterbrechen Neujahrsfeuerwerk - Erster Einsatz 2019 bereits um 0:12 Uhr

Natendorf.
Der erste Einsatz des Jahres 2019 ließ nicht lange auf sich warten. Bereits um 0:12 Uhr ertönten in Natendorf, Hohenbünstorf, Seedorf und Barum die Sirenen. Auch die Kameraden aus Ebstorf wurden alarmiert. Grund der Alarmierung war eine brennende Markise in der Straße „Am Apfelgarten“ in Natendorf.

Als die Natendorfer Brandschützer als erstes den Einsatzort erreichte, bestätigte sich die Brandausbreitung auf das Gebäude glücklicherweise nicht. Noch auf Anfahrt konnte das Barumer Löschfahrzeug wieder abdrehen.

Bericht A. Lehmann

Meldung vom Dienstag, 1. Januar 2019 - 01:07 Uhr:

Frohes Neues Jahr!

Der Einsatz (Alarmierung 0:12 Uhr) ist zumindest für uns wieder beendet. Es brannte eine Markise in Natendorf ... Unser vollständig besetzt ausgerücktes Löschfahrzeug konnte noch auf Anfahrt wieder abdrehen...

Wir wünschen ein frohes Neujahrsfest und hoffen auf zahlreiche Beteiligung beim Freurwehrball am kommenden Samstag!

Eure Feuerwehr Barum