12.07.2016 Stoppelfeldbrand bei Natendorf

Dienstag, der 12. Juli 2016

Stoppelfeldbtrand bei Natendorf

Ca. 2000 m⊃2; Stoppelfeld verbrannten am vergangenen Dienstag hinter dem Sportplatz in Natendorf. Die Feuerwehren aus Natendorf, Hohenbünstorf, Barum, Ebstorf, Bad Bevensen und Seedorf waren mit 30 freiwilligen Brandschützern vor Ort. Mit Feuerpatschen und Tanklöschfahrzeugen wurden die Flammen eingedämmt. Unterstützung erhielt die Freiwillige Feuerwehr von ortsansässigen Landwirten. Mit Pflug und Traktor wurde der Feuersaum umgepflügt und eine Ausbreitung verhindert. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Bericht: OrtsW Bad Bavenesen (Direktverlinkung Website OrtsW Bad Bevensen)

Bild: OrtsW Bad Bevensen



Meldung vom 12. Juli um 13:42 Uhr:

Zu einem Stoppelfeldbrand wurden die Barumer Kameraden gegen 13.18 Uhr alarmiert. Vor Ort angekommen war die Lage bereits unter Kontrolle und man konnte glücklicherweise schnell wieder zurück zum Standort.

Zurück