24.06.2015 Rauchendwicklung im Diana 2

Mittwoch, der 24. Juni 2015

Feueralarm im Diana-Pflegezentrum in Bad Bevensen

Gegen 10:37 Uhr wurden die Barumer Brandschützer nach Bad Bevensen in die Sebastian-Kneipp-Straße gerufen. Alarmierungsgrund war ein technischer Defekt in der Belüftungsanlage des Diana-Pflegezentrums. Neben den Brandschützern aus Bad Bevensen waren auch die Ortswehren aus Barum, Hesebeck und Römstedt sowie das DRK vor Ort. Glücklicherweise konnte die durch den Einrichtungsleiter Andre Feldin eingeleitete Evakuierung der über 50 Patienten des Hauses schnell unterbrochen werden. Die Feuerwehrleute der Ortswehr Bad Bevensen löschten parallel den Schwelbrand einer technischen Einrichtung mit der absoluten Präzision, sodass sogar ein größerer Folgeschaden durch das Löschwasser verhindert werden konnte. Aufgrund des schellen Eingreifens der Brandschützer aus Bad Bevensen war der Einsatz der Barumer Brandschützer nicht mehr erforderlich. Die Einsatzbereitschaft wurde dennoch mit nur wenigen Minuten unter Beweis gestellt.

Bericht: A. Lehmann




Meldung vom 24. Juni 2015 um 18:57 Uhr:

Einsatz in Bad Bevensen

Zu einem F2-Einsatz wurden die Barumer Kameraden gegen 10 Uhr alarmiert. Es sollte eine Lüftungsanlage in der Diana Klinik 2 brennen.

Vor Ort war der Einsatz Barumer Brandschützer nicht mehr erforderlich. Ein Motor der Lüftungsanlage rauchte auf.

Weitere Informationen folgen......

Zurück