16.06.2015 Verkehrsunfall Tätendorfer Straße

Verkehrsunfall in der Tätendorfer Straße

Dienstag, der 16. Juni 2015

Verkehrsunfall im Ortskern Barum, Tätendorfer Straße (kurz hinter dem Mühlenbach)

Um 13:00 Uhr wurde die Barumer Ortswehr zu einem Verkehrsunfall in die Tätendorfer Straße gerufen. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte während der Fahrt einen Achsbruch erlitten. Der Trecker, der schlagartig die gesamte Vorderachse verlor, kippte während der Fahrt auf die Seite.

Die Barumer Ortswehr war bereits sieben Minuten nach der Alarmierung mit einer Stärke 1/8 vor Ort. Die parallel alarmierte Ortswehr Bevensen musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät glücklicherweise nicht eingreifen. Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren. Auslaufende Beriebsstoffe wurden sachgerecht aufgefangen; ein abfließen in den Mühlenbach erfolgreich verhindert. Gegen 14:26 Uhr war der Einsatz beendet und die Straße für dne Verkehr wieder frei gegeben.

Bericht: A. Lehmann

Das Bild zeigt die Einsatzstelle nach erledigter Arbeit - Der Verkehr konnte schnell wieder fließen... (Fotos: J. Horre)




Meldung vom 16. Juni 2015 um 17:37 Uhr:

Einsatz für die Barumer Ortswehr

Zur heutigen Mittagszeit musste die Barumer Ortswehr zu einem Verkehrsunfall innerhalb des Ortes ausrücken.

Ein landwirtschaftliches Fahrzeug ist nach einem Achsbruch in der Tätendorfer Straße umgekippt. Bei dem Unfall gab es neben dem nur leicht verletzten Fahrer glücklicherweise keine weiteren Beteiligten. Barum war mit einer Stärke von 1/8 vor Ort. Weitere Informationen folgen...

Zurück