09.09.2015 Ölspur groß B4 / Parkplatz Hoystorf

Dienstag, der 15. September 2015

Ölspur groß auf dem Parkplatz Hoystorfer Berg /B4 zwischen Tätendorf und Kirchweyhe

Am vergangenen Mittwoch, den 9. September 2015, wurde unsere Ortswehr zusammen mit unseren Kameraden aus Tätendorf-Eppensen zu einem Einsatz auf dem Parkplatz der B4 nahe des Hoystorfer Bergs gerufen. Um 07.50 Uhr wurde ausschließlich über die Funkmeldeempfänger alarmiert. Ein parkender LKW verlor Kraftstoff; die Umwelt war in Gefahr.

Die Einsatzkräfte kamen fast zeitgleich an der Einsatzstelle an. Um das Versickern des Kraftstoffes zu verhindern wurde unverzüglich Bindemittel aufgetragen. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Straßenmeisterei übergeben. Gegen 08.30 Uhr waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder zurück am Standort.

Bericht: A. Lehmann




Meldung vom 9. September 2015:

Zusammen mit Tätendorf-Eppensen wurde man zu einer Ölspur alarmiert

Zurück