03.10.09 Traditionswettkampf in Hohenbostel

Mit unserem LF raus aus Barum

Hier verlässt die 3. Gruppe gerade die Barumer Heimat um einen Traditionswettkampf in Hohenbostel zu bestreiten.

Barum, der 3. Oktober 2009

Mit einer Besetzung, die alles Andere als die Normalbesetzung war, machte sich die 3. Gruppe heute zum Pokalwettkampf nach Hohenbostel auf. Die Kameraden Andreas Schön (AF), Markus Przybylski (ME), Axel Zado (MA) und Arne Lehmann (WF) waren zur Stelle, um der 3. Gruppe bei ihrer Personalnot zu helfen. Nach nur einem Übungsabend am letzten Mittwoch und einer Probeübung kurz vor der Fahrt nach Hohenbostel ging es an den Start.

Mit 42,6 Sekunden war die Übung letztendlich recht ordentlich. Zwei kleine Harker bei der Beleinung vom Wassertrupp verhinderten eine 40er Zeit. Trotzdem reichte es am Ende für einen guten 2. Platz. Erster wurde die Wehr aus Teyendorf-Göttenstedt, die mit 39,3 Sekunden einen Sieg mit Abstand feiern konnte. Deren Übung war wie gewohnt stark und nur sehr schwer zu schlagen. Dritter wurde der Ausrichter Hohenbostel I.

Bericht: A. Lehmann

Die Sonne schien nicht, aber der 2. Platz war ein schöner Trost. Hier ein kleiner Eindruck in Form von Bildern.

Zurück