03.07.2006 Gemeindeentscheid in Tätendorf-Eppensen



Der Strahl trifft:

Zielgenauigkeit war gefragt bei den Gemeindewettkämpfen. - Foto: Rabsahl

Tätendorf-Eppensen. Über den Lindenberg flatterte die Feuerwehrfahne - an der ausgefahrenen Drehleiter. Es war dies das Zeichen, dass Tätendorf-Eppensen am Wochenende Ziel der Brandschützer aus der ganzen Samtgemeinde Bevensen war. Bereits am Freitag trugen zehn Gruppen Eimerfestspiele aus, trotz der zeitgleichen Achtelfinalpartie Deutschland gegen Argentinien.

Mit dem deutschen Fußballteam konnte später die Gruppe aus Hohenbünstorf ihren Sieg feiern. Zweiter wurde Barum III, dritter die Mannschaft aus Jastorf.

Am Sonnabendging es auf dem Sportplatz des Doppeldorfes mit den Gemeindewettbewerben weiter. Mit wachem Blick verfolgten die Wertungsrichter unter der Leitung von Egon Prahl das Wettkampfgeschehen. In der Wertung LF 8 hatte schließlich die Gruppe aus Römstedt mit 419,16 Punkten die Nase vorn. Beide Barumer Teams meisterten die Aufgaben ebenfalls mit Bravour: Sie errangen Platz zwei und drei.

Im Wettbewerb mit den Tragkraftspritzen erwiesen sich im Samtgemeindebezirk II die Feuerwehrleute aus Hesebeck als beste Gruppe. Ihnen mussten sich knapp die Wehren aus Secklendorf und Gollern geschlagen geben, die sich auf den folgenden Rängen platzieren konnten. Ärgerlich war das unentschuldigte Fehlen der Medinger Gruppe.

In einer Pause führte die Feuerwehr Bad Bevensen die Bergung eines Verletzten aus einem verunfallten Wagen vor. Mit der neuen starken Rettungsschere und dem neuen Spreizer war das kein Problem. Ein gemütlicher Ausklang am Abend bestärkte die Teilnehmer in ihrem Fazit:" Alles prima gelaufen, hat Spaß gemacht."

AZ-Bericht 3. Juli 2006

 

LF-Wertung:

1. Römstedt
2. Barum II
3. Barum I

TS-Wertung:

1. Hesebeck
2. Secklendorf
3. Gollern

Foto: Rabsahl

Zurück