24.05.2003 Eimerfestspiele zum 115. Jubiläum

Barum. Die Eimerfestspiele standen unter dem Motto "115 Jahre Feuerwehr Barum". Gleich 12 Traditionsgruppen sind der Barumer Einladung gefolgt. Zum besonderen Anlass startete sogar die Gruppe Barum I (Leistungswettbewerbsgruppe). Mit einer 54-Sekunden-Übung waren sie gar nicht so schlecht. Doch 20 Miese sorgten für die rote Laterne. Die Barumer Eimergruppe, Barum III, scheiterte knapp am Podium und erhielt einen guten 4. PLatz.

Zur Verpflegung gab es den ganzen Wettkampftag Getränke und Bratwurst. Ab 15:00 Uhr erweiterte sich das Angebot um eine Kaffeetafel. Nicht nur die Eimer-Gruppen, auch viele interessierte Barumer Bürger, nutzten das Event um sich über Feuerwehrthemen auszutauschen. Durch das gute Wetter blieb dieser Tag wohl allen Teilnehmern und Gästen in guter Erinnerung.

 

Barum I bei Eimerfestspielen in Barum:

Mathias Lindemann und Henning Meyer erliefen sich zwar mit ihrer Gruppe eine Zeit von 54 Sekunden; doch mit 20 Miesen erreichte die Gruppe trotzdem nur den letzten von zwölf Plätzen.

Zurück