11.01.2003 Jahreshauptversammlung

Rückblick. Die Freiwillige Feuerwehr Barum musste im vergangenen Jahr zu vier Bränden, drei Verkehrsunfällen, acht Hilfeleistungen sowie zu diversen Übungen aller Art ausrücken. Das Jahr 2002 begann nicht erfreulich, denn bereits am Neujahrstag wurden die Blauröcke zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang eingesetzt. Für die Hochwassereinsätze in Dannenberg waren genügend motivierte Kameraden vor Ort.
Herausragende Veranstaltung war der Tag der offenen Tür. Ferner wurden das Osterfeuer, ein Grünkohlessen und ein Weihnachtsmarkt ausgerichtet. Ein besonderer Dank von Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann galt dem Gerätewart Wolfgang Hütter, der immer da sei, wenn es etwas zu tun gebe.
Die Wettbewerbsgruppe hatte bei den Bezirksleistungswettbewerben in Hermannsburg nicht den gewünschten Erfolg. Die Wehrstärke kann sich allerdings mit 59 aktiven Kameraden sehen lassen. Der Altersabteilung gehören 27 Kameraden an.
Beförderungen: Zu Feuerwehrmann Andreas Baumgart und Alexander Jaeger, zu Oberfeuerwehrmännern Jörg Wlodarczyk, Torsten Lehmann, Jan-Wilhelm Strampe; zum Hauptfeuerwehrmann Markus Przybylski und Wolfgang Hütter; zum 1. Hauptfeuerwehrmann Axrl Zado und zum Löschmeister Jürgen Schneider.
Ehrungen: Für 40 Jahre freiwilligen Dienst in der Feuerwehr wurden Erwin Bohl und Ernst-Bertram Keller ausgezeichnet. Der langjährige stellvertretende Ortsbrandmeister Hans-Dieter Barenschee hat die gesetzliche Altersgrenze erreicht und wechselt in die Altersabteilung.
Wahlen: Horste Behne löst Jörn Thiedemann als Sicherheitsbeauftragte ab.
AZ-Bericht Januar 2003

 
Zurück