31.01.2001 Jahreshauptversammlung

Rückblick: Das Jahr 2000 war sicher durch den Gewinn den Gewinn der Leistungswettbewerbe im hiesigen Landkreis und vor allem im Regierungsbezirk Lüneburg geprägt. Die Barumer Wettkampfgruppe hatte sich auf diese Wettbewerbe sehr intensiv und konzentriert vorbereitet. Die Blauröcke aus Barum organisierten traditionell für alle Bürger im Ort ein Grünkohlessen und das Osterfeuer. Darüber hinaus wurden eigene Wettkämpfe mit befreundeten Wehren ausgetragen.
Ausblick: Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann wünscht sich für das laufende Jahr einen noch besseren Besuch der insgesamt 57 aktiven Kameraden bei den Übungsabenden. Die Wettkampfgruppe bereitet sich auf die Leistungswettbewerbe des Landes Niedersachsens in Diepholz vor. Gruppenführer Andreas Schön will mit seinen Kameraden den Titel nach Barum holen - ein sehr hoch gestecktes Ziel, aber nicht unerreichbares Ziel.
Einsätze: 3 Brandeinsätze (Strohballen, Altenheim Bad Bevensen, Bahnhofstraße), 2 Hilfeleistungen ( umgestürzter Baum, Katze im Baum), Funk- und Alarmübungen.
Beförderungen: Doris Hütter, Renate Horre, Andrea Schneider, Bettina Müller, Ulrike Behne und Angelika Kadow zu Feuerwehrfrauen; Wolfgang Hütter und Jörg Düsel zu Oberfeuerwehrmännern; Christian Meyer, Bernd Horre, Norbert Tamm, Torben Noeske, Mathias Lindemann, Jörn Thiedemann und Henning Meyer zu Hauptfeuerwehrmännern; Günther Harms zum Löschmeister.
Ehrungen: Wolfgang Kadow für 25-jährige Mitgliedschaft, Wilfried Lindemann für 40-jährige Mitgliedschaft und Alfred Trumann für 50 Jahre.
AZ-Bericht 31.01.2001

Zurück