08.09.1997 Kreisentscheid in Bodenteich

bl Bodenteich. Das Auslegen der Rollschläuche kann durch auswerfen oder abrollen erfolgen. Bei beiden Arten führt eine Hand die Schlauchrolle, die andere umfasst die beiden Schlauchenden kurz hinter den beiden Kupplungsenden, ohne das Daumen und Zeigefinger eine Führung übernehmen.
Klingt kompliziert - und ist es auch. Zumindest hatten einige Feuerwehrmänner Schwierigkeiten, diese Bestimmungen beim Kreisentscheid fehlerfrei umzusetzen. Und das gab Minuspunkte. Einmal mehr zeigte sich, dass Schnelligkeit allein nicht ausschlaggebend für einen vorderen Platz ist. Konzentration und Aufmerksamkeit sind weitere Tugenden, die einen guten Feuerwehrmann, einen Kreissieger auszeichnen.

 

51 Wettkampfgruppen waren angetreten, um bei den Kreisleistungswettbewerben in Bodenteich ihre Besten zu ermitteln. Kreisbrandmeister Hans-Jürgen Hildebrand dankte der gastgebenden Bodenteicher Wehr unter Führung ihres Ortsbrandmeisters Hans-Hermann Hammeister für die Organisation und ehrte die Sieger.
Sieger von den insgesamt 17 gestarteten LF-Gruppen (Löschfahrzeuge) wurde die Wettkampfgruppe der Barumer Feuerwehr mit 439,7 Punkten. Zweiter wurde Römstedt (422,6) vor Suderburg (411,8), Gr. Malchau-Boecke (400,7) und Kattien IV (397,8 Punkten).
34 Teams kämpften bei den TS-Gruppen (Tragkraftspritzen) um den Titel. Kreismeister wurde Weste mit 442,4 Punkten vor Drögennottorf (436,4), Gollern (435,6), Teyendorf-Göddenstedt (434,8) und Röbbel (434,4).
AZ-Bericht 08.09.1997

 

06.09.1997 Ergebnisse Kreis Bodenteich

Zurück