29.10.1996 Bezirksentscheid in Walsrode

Die Ausrichter

haben sich ein ganz besonderes Ziel ausgedacht...

Walsrode. Der Bezirksentscheid 1996 fand in Walsrode statt. Aus dem Landkreis Uelzen hatten sich die 5 TS-Gruppen aus Röbbel (Kreissieger 1996), Hohenbünstorf (Kreissieger 1995), Nateln, Teyendorf und Höver sowie die LF-Gruppen Barum (Kreissieger 1996) und Rosche-Prielip (Kreissieger 1995) qualifiziert.

Für die Barumer Gruppe lief die Übung nicht so gut. Das Kuppeln war mit 24,2 Sekunden zu langsam und beim 3. Zeittakt gab es zusätzlich zu einer durchwachsenden Zeit von 23,2 Sekunden 10 Miese für nicht ordnungsgemäßes Ausrollen eines Schlauches. Nur der zweite Zeittakt war mit 9,2 Sekunden recht gut, doch die Kupplung lag beim "Wasser Marsch" nicht mehr im Kreis. Also gab es auch hier 10 Miese.

In der LF-Kategorie kam für die Barumer Gruppe glücklicherweise ein 7. PLatz heraus, sodass man sich noch zum Landesentscheid 1997 qualifizieren konnte. Für die Weiterqualifikation reichte es zwar, doch der zweimalige Titelverteidiger Rosche-Prielip (1992 & 1994) musste mangels Glück die Siegerplakette aus dem Landkreis Uelzen nach Klein Meckelsen abgegeben.

In der TS-Kategorie konnte Höver auch keine gute Leistung abrufen, qualifizierte sich zwar als Titelverteidiger 1994 weiter, musste aber in diesem Jahr dem Landkreis Celle mit den Kameraden aus Groß Eicklingen den Vortritt lassen. Zusätzlich kamen noch die Gruppen Nateln, Hohenbünstorf und Teyendorf-Göddenstedt weiter. Einzig die Kameraden aus Röbbel verpassten die Hürde.

Bericht: A. Lehmann

 
Zurück