??.??.1993 Gemeindeentscheid in Testorf

ute Testorf. "Es hat alles planmäßig geklappt", zeigte sich Ortsbrandmeister Uwe Löper im Rückblick auf die Wettkampftage in Testorf hoch erfreut. Denn dort wurden nicht nur die besten TS- und LF-Gruppen aus dem Samtgemeindebezirk I ermittelt, sondern auch noch Pokalwettkämpfe ausgetragen.
Es schien nahezu jeder Dorfbewohner in irgendeiner Weise eingebunden zu sein. Die Frauen sorgten für etwa zwei dutzend Torten und Kuchen, Kinder "mimten" Verletzte und ließen sich bei den Wettkämpfen aus einem Fahrzeug bergen - auch sorgten sie dafür, dass die herunter gespritzten Kanister schnell wieder auf ihren Platz kamen. Die Feuerwehrmänner des Ortes richteten den Wettkampfplatz her, "putzten" eine Festscheune heraus. Alles ging Hand in Hand.
Zehn Wettkampfgruppen aus dem Samtgemeindebezirk I traten in der Gluthitze an. Gegen Abend war klar, dass die Gruppe aus Höver (TS) mit 457,37 Punkten den begehrten Titel innehatte, gefolgt von Testorf (451,16 Punkte), Weste und Römstedt. Diese vier Gruppen werden ach beim Kreisentscheid am 29. August in Bienenbüttel mitwirken.
Bei der LF-Gruppe (Bezirke I und II) lag Römstedt I mit 457,3 Punkten vorn, gefolgt von Barum I (450,06) und Altenmedingen (411,74). Bei der Siegerehrung, bei der Gäste aus Politik und Feuerwehrwesen vertreten waren, überreichte Samtgemeindebürgermeister Willi Scharnhop den erstplatzierten die Pokale.
Am nächsten Tag standen Pokalwettkämpfe auf dem Programm. Die Testorfer Feuerwehr, die in diesem Jahr 70 Jahre alt ist, nahm 29 Wehren in Empfang.
Die Ersten vier Plätze bei den Tragkraftspritzen:
1. Teyendorf Göddenstedt 458,5 Punkte
2. Borg 458,24 Punkte
3. Hohenbünstorf 456,24 Punkte
4. Testorf 454,47 Punkte
Die ersten drei Plätze bei den Löschgruppenfahrzeugen:
1. Rosche Prielip I 455,87 Punkte
2. Römstedt I 449,84 Punkte
3. Rosche-Prielip III 427,94 Punkte
AZ-Bericht 1993

Zurück