06.08.1988 Kreisfeuerwehrtag in Barum

Kreisfeuerwehrtag in Barum

Nach wochenlangen Vorbereitungen wurde am 6. August der Kreisfeuerwehrtag '88 in Barum durchgeführt. Der Tag begann um 8:30 Uhr mit einer Delegiertenversammlung, an der sich ein geminsames Frühstück anschloss. An diesem Teil der Veranstaltung nahmen ca. 300 Personen teil.

Um 11:00 Uhr schloss sich die Verpflichtung der Feuerwehranwärter an.

Pünktlich konnten die Kreiswettkämpfe, die auf 4 Wettkampfbahnen abliefen, um 11:30 Uhr beginnen. Es nahmen 34 TS-8-Gruppen und 17 LF-8-Gruppen teil.

Das direkte Beieinanderliegen von Wettkampfplatz und Festhalle bei christian Meyer hinterließ bei allen Beteiligten ein harmonisches Bild.

Die Siegerehrung erfolgte um 17:00 Uhr in der Festhalle.

Den Abschluss des Tages bildete der große Festball, der an gleicher Stelle um 20:00 Uhr seinen Anfang nahm. Es war eine gut besuchte Veranstaltung mit einem sehr harmonischen Verlauf.

Ein Danl gilt allen Feuerwehrkameraden und Barumer Bürgern, die die Bewirtung der Gäste während aller Veranstaltungen des Jahres '88 übernahmen

Bericht: A. Meyer (Schriftführer)

06.08.1988 Kreisfeuerwehrtag in Barum Hier geht es zu den Bildern vom Kreisfeuerwehrtag 1988.

Festschrift "100 Jahre FF Barum" von 1988 Auszug aus Festschrift - "100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Barum" 100 Jahre sind eine lange Zeit....

08.08.1988 AZ Bericht Kreis Barum Barum. War das eine tolle Stimmung in der großen Festscheune von Christian Meyer, als Kreisbrandm...

01.08.1988 Vorbericht AZ Kreisfeuerwehrtag Barum wm Barum. Ihren 100. Geburtstag feiert in diesem Jahr, wie berichtet, die Freiwillige Feuerwehr B...

Die Barumer Wettkampfgruppe

Nach der Siegerehrung wurde auf der Bühne in der Festhalle ein stolzes SIegerfoto gemacht.

Zurück