17.08.2018 Traditionswettkampf in Nienwohlde

Nienwohlde nutzt Heimvorteil!

Nienwohlde. Am 17.08.2018 wurde unsere Ortswehr zum Traditionswettkampf nach Nienwohlde eingeladen. Insgesamt 15 Gruppen waren der Einladung gefolgt und gingen an den Start. Mitten im Ort im Nienwohlder Park schufen die Ausrichter eine sehr nette Atmosphäre, wovon bei der Siegerehrung auch Samtgemeindebürgermeister Michael Müller sichtlich begeistert war.

Auch eine Barumer Gruppe war dabei. Ausnahmsweise bestand diese fast ausschließlich aus jungen Kameraden, die normalerweise beim Leistungsvergleich starten. Die Gruppe nutzte den Start, um sich für die im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages stattfindenden Traditionswettkämpfe vorzubereiten. Hier dürfen nur Ortswehren an den Start gehen, die in den letzten 66 Jahren einmal Kreissieger gewesen sind. Neben der Barumer Traditionsgruppe werden auch die jungen Barumer Kameraden Ihr Glück versuchen. Die Generalprobe verlief fehlerfrei. Mit einer Übung in 47 Sekunden war man erst einmal zufrieden, hofft aber auf einen besseren Durchgang in Hohenbünstorf. Am Ende wurde man mit einem schönen dritten Platz belohnt.

Unsere Traditionsgruppe startete parallel beim Traditionswettkampf in Varendorf. Sie bewältigten die Übung als Gaststarter in 45 Sekunden als Tagesschnellster.

Bericht: A. Lehmann

3. Platz in Nienwohlde

für die jüngeren Barumer Brandschützer...

Ergebnisse

Nienwohlde:
1. Ninewohlde-Kallenbrock
2. Rosche-Prielip
3. Barum II









Zurück