14.07.2018 Kuppelcontest in Hesebeck

Hesebeck. Am Samstag, den 14. Juli 2018, nahmen wir mit einem Team die Einladung unserer Kameraden der Feuerwehr Hesbeck zu den alljährlichen Moonlight-Wettbewerben an. Erstmals wurde aufgrund der Einführung der neuen Bestimmungen in 2018 (Leistungsvergleich) ein Wett-Kuppeln im K.O.-Modus veranstaltet (Modul "Kuppeln einer Saugleitung").

Alle startenden Teams mussten sich zunächst über eine Qualifikationsphase einen Startplatz für die K.O-Phase erkämpfen. Drei Versuche hatte jedes der startenden Teams. Die beiden besten Durchgänge wurden gewertet. Von den 11 startenden Teams qualifizierten sich letztendlich nur die besten Acht zur K.O.-Pahse. Das Barumer Team erreichte 31,5 und 31,82 Sekunden als Dritter souverän das Viertelfinale, musste sich dann aber knapp den Jastorfern geschlagen geben.

Am Ende des Abends gewannen die Favoriten aus Testorf. Der Titelverteidiger und Ausrichter Hesebeck musste sich geschlagen geben. Im kleinen Finale setzte sich Brockhimbergen gegen Jastorf durch.

Den schnellsten Kuppeldurchgang zeigte das Team aus Brockhimbergen. Sie gewannen den Pokal für den schnellsten Zeittakt des Tages mit 29,62 Sekunden.

Bericht: A. Lehmann

Zurück