06.01.2018 Barumer Feuerwehrball

Feuerwehrball wieder besser besucht...

Der Flyer 2018

Barum. Schon seit vielen Jahrzehnten lädt unsere Ortswehr Barum nach der Jahreshauptversammlung zu einem öffentlichen Feuerwehrball ein. Da die Resonanz der Barumer Bürger und der Nachbarorte in den letzten Jahren stetig nachgelassen hat, haben wir im neuen Jahr 2018 besonders die Werbetrommel gerührt.

Mit Flyern, Plakaten und „Sozial Media“-Aktionen konnte das Interesse wieder gesteigert werden. Zwar sind wir noch weit von den berüchtigten Feuerwehr-Volksfesten der 50er bis 70er Jahre entfernt, doch dieses Jahr war ein Anfang für bessere Zeiten.

Frei nach dem Jahresmotto „Tradition und Gegenwart“ haben sich Jung und Alt über den gefüllten Tanzsaal im Gasthaus Wilhelms gefreut. Der neu rekrutierte DJ Alex aus der SG Aue kam besonders gut an. Die Tanzfläche war bis weit nach Mitternacht gut gefüllt.

Die am besten vertretende Ortswehr war unsere Nachbarwehr aus Tätendorf-Eppensen, dicht gefolgt von den Kameraden aus Hohenbünstorf. Aber auch Kameraden aus Kirchweyhe, Vinstedt, Hesbeck, Gollern und Oetzendorf waren dabei. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die Unterstützung. Es war ein unvergesslicher Abend...

Bericht A. Lehmann.

 

Impressionen des Abends: Kamerad Attermeyer erhielt um Mitternacht sogar noch einen kleinen Gruß zum Geburtstag

Zurück