03.10.2018 Traditionswettkampf in Deutsch Evern

Deutsch Evern. Traditionell lädt die Ortsfeuerwehr Deutsch Evern am „Tag der deutschen Einheit“ zu ihren historischen Feuerwehrwettkämpfen ein. In diesem Jahr nahmen insgesamt 13 Gruppen die Einladung an und stellten sich auf dem schönen Wettkampfgelände direkt im Ort dem Leistungsvergleich.

Aus Barum ging gegen 14:15 Uhr die Traditionsgruppe „Barum III“ an den Start. Beim Kuppeln rutschte der Wassertruppmann aus, fiel hin und blieb mit Schmerzen zunächst liegen. Von außen riefen die Zuschauer schnell, dass der Durchgang wiederholt werden solle. Nachdem sich der Wassertruppmann wieder berappelt hatte und der Schreck sowie die Schmerzen gewichen waren gab es plötzlich ein anderes Problem. Ein Mitglied des Angiffstrupps hatte sich bei dem abgebrochenen Durchgang an der Hand verletzt und konnte kein weiteres Mal an den Start gehen. Kurzerhand war somit Ersatz erforderlich, der glücklicherweise mit einer Kameradin aus Hohenbünstorf auch schnell gefunden werden konnte.

Nach dieser „Vorgeschichte“ war es dann auch nicht verwunderlich, dass der zweite Versuch sehr durchwachsen ausfiel. Letztendlich stand ein fehlerfreier Durchgang mit deutlich über 50 Sekunden auf dem Papier.

In der Ergebnisliste sollte sich „Barum III“ hiermit auf dem siebten Platz einreihen.

Nicht zu schlagen war wieder einmal die Gruppe aus Rosche, die ihre Übung in 38,0 Sekunden absolviertet und hiermit unsere Nachbarn aus Tätendorf-Eppensen (38,2 Sekunden) mit einem hauchdünnen Vorsprung auf den zweiten Platz verwiesen. Auf den weiteren Plätzen folgen Eitzen I, Hohenbünstorf und Teyendorf-Göddenstedt.

Bericht: H. Meyer


Ergebnisliste

Platz Traditionsgruppe Kuppelzeit Punkte
1. Rosche-Prielip 17,10 462,00
2. Tätendorf-Eppensen 17,20 461,80
3. Eitzen I 19,40 458,60
4. Hohenbünstorf 21,00 456,50
5. Teyendorf-Göddenstedt 24,60 454,80
6. Dieksbeck 24,00 449,30
7. Barum III 32,00 445,60
8. Deutsch Evern II 31,20 441,90
9. Varendorf-Bornsen 22,50 438,40
10. Deutsch Evern I 19,00 437,00
11. Hohenbostel 33,90 436,50
12. Hörnerwhiskey 36,50 416,70
13. Embsen 30,60 416,60

Zurück