29.10.2016 Brandschützer helfen beim Laternenumzug

"Ich gehe mit meiner Laterne..."

Barum. Am Samstag, den 29.10.2016, unterstützten wir bei der Durchführung eines Laternenumzuges in Barum. Nach einigen Jahren der Unterbrechung wurde diese Veranstaltung durch unseren Kindergarten "Busteblume" und den MTV Barum e.V. wieder angeboten.

Die muntere Schar an Kindern traf sich zunächst mit Eltern und Freunden auf dem Gelände des Kindergartens. Nachdem sich musikalisch mit einem Lied eingestimmt wurde, ging es los zu einer Runde durch ganz Barum. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrssicherung, sodass alle Teilnehmer beruhigt sich den Lichtern und Gesprächen erfreuen konnten.

Die Strecke führte zunächst zum Barumer Dreieck, wo zwischenzeitlich noch ein Lied gesungen wurde. Danach ging es vorbei an der Kirche und über die Kreisstraße zur Ecke "An den Wiesen/ Seedorfer Weg". Nach einem weiteren kurzen Gesangs-Stopp machten sich Laternen und Träger vorbei am Feuerwehrhaus wieder zurück zum Kindergarten.

Zum Abschluss gab es heiße Getränke und Würstchen direkt am Kindergarten. Eine Verpflegungscrew des MTV kümmerte sich um die Ausgabe. Das Resümee fiel positiv aus; eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr gerne noch mehr Laternen und Fackeln begrüßen kann. Nicht nur Kinder und Eltern sind gern gesehen, auch andere Bürger, Freunde und Bekannte können sich gerne an den Lichtern im Dunkeln erfreuen...

Bericht A. Lehmann

 

Bilder: J. Struck



Zurück