15.07.2016 Traditionswettkampf in Wichmannsburg

Wichmannsburg. Am Freitag, den 15. Juli 2016 folgte unsere Traditionsgruppe der Einladung der Ortswehr Wichmannsburg zu einem Traditionswettkampf. Unsere Gruppe Barum III erwischte einen guten Übungsdurchgang. Leider versagte im entscheidenden Moment ein C-Schlauch, weshalb der Angriffstrupp seinen Kanister nicht herunter bekam. Der Durchgang wurde letztendlich abgebrochen.

Bei lauen Temperaturen genoss man trotzdem den Wettkampfabend und schaute sich gespannt die Durchgänge der anderen Gruppen an. Bei der Siegerehrung wurde man folgerichtig als erste Gruppe aufgerufen. Es war zwar der letzte Platz; doch man erhielt ein Würstchenglas des regionalen Fleischers Gräfcke als Trostpreis. Über den ersten Platz konnte sich die Gruppe aus Eitzen freuen. Zweiter wurde trotz 10 zusätzlicher Minuspunkte unsere Nachbarwehr Tätendorf-Eppensen.

Bericht: A. Lehmann

 

Die Barumer während Ihrer Übung -

Aus dem Strahlrohr vom Angriffstrupp kam nicht genug Wasser... Der Schlauch war defekt. Die Übung musste abgebrochen werden!


Zurück