17.07.2015 Traditionswettkampf in Edendorf

Erster Saisonsieg für Barum III

Edendorf. Die Ortswehr Edendorf hat am vergangenen Freitag, den 17.07.2015, zu einem Traditionswettkampf eingeladen. Neben zahlreichen anderen Gruppen machte sich trotz einiger Terminüberschneidungen auch die Barumer Traditionsgruppe auf den Weg. "Glücklicherweise ist man in dieser Saison etwas breiter aufgestellt", resümierte der Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann zur Startergruppe. Im Vergleich zum letzten Start in Jarlitz waren vier Kameraden hochzeitsbedingt nicht da. Zwei weitere mussten nach dem Start gleich wieder los, da Arbeit und Urlaub riefen.

Um den Start zu ermöglichen musste man sich letztendlich aber noch einen Gruppenführer leihen. (Vielen Dank an dieser Stelle für die Aushilfe!) Alle Bemühungen der Barumer sollten sich bezahlt machen. Die Barumer zeigten eine fehlerfreie Übung in 42,40 Sekunden. Man war damit sehr zufrieden.

Bei netter Sommeratmoshäre lauschte man gespannt den anderen Gruppen. Bei der Siegerehrung an der Edendorfer Ruine gab es dann Gewissheit. Keine der anderen Gruppen kam an diesem Abend an diese Leistung heran, sodass letztendlich ein Sieg gefeiert werden konnte.

Bericht: A. Lehmann

Die Platzierten:

1. Barum III 457,00 Pkt
2. Eitzen I 455,00 Pkt
3. Hohnstorf 454,00 Pkt
4. Beverbeck
5. Wichmannsburg 2.0
6. Bargdorf
7. Wichmannsburg I
8. gemiende All Stars
9. Bienenbüttel
10. Edendorf

Bild: M. März

Zurück