23.05.2014 IV. Traditionswettkampf Hohenb./Barum

Tätendorfer kuppelten sich zum Sieg...

Barum Zum vierten wurde der Traditionswettkampf Hohenbünstorf/ Barum in diesem Jahr ausgerichtet. Gastgeber waren in diesem Jahr die Wettkämpfer aus Barum. Bei schönen Wetterbedingungen und trockenem Geläuf machten sich am Freitag Abend insgesamt 15 Gruppen an den Start. Es waren viele gute Übungen zu sehen. Keine der Übungen dauerte über einer Minute. Acht Gruppen schaften ihre Übung sogar unter der 50-Skeunden-Marke.

Als die Siegerehrung begann war es bereist dunkel. Mit dem undankbaren 4. Platz verpassten die Kameraden aus Hohenbünstorf ihren 4. Sieg infolge. Über die drittbeste Platzeirung konnte sich die Gruppe aus Stöcken mit einer fehelerfreien Übung in 43,10 Sekunden freuen. Zweiter wurden die Gastgeber mit 41,40 Sekunden. Über den Sieg konnte sich die Nachbarwehr Tätendorf Eppensen freuen. Sie bewältigten die Übung mit 40,80 Sekunden nicht nur als tagesschnellster, sondern erkämpften sich mit einer sagenhaften Kuppelzeit in 16,90 Sekunden auch noch den erstenPlatz in der Kuppelwertung.

Bericht: A. Lehmann

23.05.2014 IV. Traditionswettkampf Ergebnisse

23.05.2014 Bilder IV. Traditionswettkampf in Barum



Zurück