31.05.2013 III. Traditionswettkampf Hohenb./Barum

Alle guten Dinge sind DREI!!!!!

Hohenbünstorf. Zum dritten Mal hieß es in diesem Jahr schon Traditionswettkampf Hohenbünstorf/ Barum. Die Hohenbünstorfer Gastgeber präsentierten trotz des verregneten vorigen Wochenendes sehr gutes Geläuf. Nur der Wind beeinflusste die Platzverhältnisse; es gab leichte Schwierigkeiten beim Abspritzen der Kanister an der Ziellinie. Drumherum hatten die Ortswehr Hohenbünstorf für alles gesorgt. Ein Zelt sorgte für die nötige Windstille, Verpflegungsstände für gute Stimmung.

Die Hohenbünstorfer legten gleich mit dem ersten Startplatz das Nieveuau vor. Mit 42,7 Sekunden hatten die übrigen Gruppen ihre Schwierigkeiten. Bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass an diesem Abend niemand schneller war. Somit gelang der Gruppe der sensationelle dritte Sieg infolge. Nienwohlde-Kallenbrock und Tätendorf-Eppensen folgten auf den Plätzen zwei und drei. Alle drei Gruppen kämpften auch um die vorderen Plätze in der Kuppelwertung, die wie jedes Jahr vom Start bis zum "Zu Wasser" gestoppt wird. Hier siegte Tätendorf- Eppensen mit sehr starken 17,6 Sekunden vor Nienwohlde-Kallenbrock (18,3 Sekunden). Barum III und Hohenbünstorf teilten sich mit 19,1 Sekunden den dritten Platz.

Es war ein schöner Abendwettbewerb. Insgesamt waren 11 Gruppen am Start.

Bericht. A. Lehmann

Barum III bei den Startvorbereitungen

31.05.2013 III. Traditionswettkampf Ergebnisse

Zurück