18.05.2013 Gemeinde Vorbericht

Endlich geht es wieder los...

Die Qualifikationsentscheide der Kreisleistungswettbewerbe stehen an. In Barum findet am 25. Mai 2013 der erste Vorentscheid, die Qualifikationswettbewerbe des LF-Bezirks und des Bezirks TS II der SG Bevensen-Ebstorf statt. Die anderen Vorentscheide folgen den ganzen Juni über. Mit den Wettbewerben der Samtgemeinden Rosche und Aue am 22. Juni sind dann alle Startplätze fest vergeben.

Die Vorbereitungen in Barum laufen derzeit auf Hochtouren. Auf dem Übungsplatz "Hoopenweg" wurden bereits Verteilerpunkt und Kuppelbahn neu aufgesetzt. Auch die Siegerpokale stehen bereit. In der kommenden Woche wird der Wettbewerbsplatz final hergerichtet. Parallel feilen die Wettbewerbsgruppen Barum I und Barum II, wie wohl viele andere Gruppen, an den letzten Feinheiten der Wettbewerbsübung.

Die Feuerwehr Barum freut sich auf spannende Samtgemeindewettbewerbe. Die Pokalergebnisse der Generalprobe in Nateln vom 11. Mai, wo neben den Barumer Gruppen auch die TS-Gruppen Hesebeck, Gollern und Röbbel am Start waren, versprechen schon jetzt heiß umkämpfte Wettbewerbe. Die Leistungsdichte ist hoch. Mögen die Gruppen mit dem nötigen Ehrgeiz und viel Spaß an der Sache die Reise nach Barum antreten.

Bericht: A. Lehmann

 

So sieht er aus - Der Übungsplatz "Hoopenweg"

(Foto vom 18. Mai 2013)

Zurück