18.08.2012 Moonlight in Hitzacker

Hitzacker. Wettbewerbe im Nachbarkreis! Letzten Samstag besuchte eine Gruppe aus Barum die Kameraden in Hitzacker anlässlich ihres vierten Moonlight-Wettbewerbs. Gegen 19:00 Uhr kam Barum I bei herrlichen Sommertemperaturen auf dem Wettbewerbsgelände am Hitzackeraner See an. Eine wunderschöne Atmosphäre, geschaffen nicht nur durch den Sonnenuntergang sondern auch durch die Rahmenbedingungen der ausrichtenden Wehr, leitete den Wettbewerbsabend mit 11 startenden Gruppen ein. Gestartet wurde nach offiziellen niedersächsischen Bestimmungen mit Austausch, Gut-Punkten und Sonderprüfungen.

Durch Los landete Barum I auf dem dritten Startplatz hinter Hitzacker und Woltersdorf. Die Auslosung der Positionen lief nicht optimal, war aber durch die Erleichterung im Losverfahern seit Einführung der neuen Bestimmungen Anfang 2012 nicht die schlechteste Variante. Bei den Zeittakten erreichte man einen guten 65er Sekundenwert (Zeittakte drei und vier gestoppt nach Kanisteraufschlag). Dieser konnte nur von der wieder einmal sehr starken Konkurrenz aus Woltersdorf geschlagen werden (Ges.-ZT.: 64,81 Sekunden). Alle anderen Gruppen waren in den Zeittakten deutlich langsamer.

Auch bei der Gesamtzeit, die durch die Einführung der neuen Bestimmungen neuerdings auch von großer Bedeutung ist, konnte Woltersdorf mit 7:09 Minuten die beste Zeit des Tages präsentieren. Hier war Barum I mit 7:36 Minuten drei Punkte langsamer. Bei der Siegerehrung durfte sich dann Hitzacker als Gastgeber über einen guten dritten Platz mit 421,67 Punkten freuen. Zweiter wurde die Barumer Gruppe (431,78 PKT), die sich den Woltersdorfern (441,76 PKT) durch 10 Fehler letztendlich doch deutlich geschlagen geben musste.

Bericht: A. Lehmann

18.08.2012 Moonlight Ergebnisse Hitzacker

So hat Barum I gelost:

Gruppenfüher Andreas Baumgart   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Marco Hoffmann Führer Torben Noeske Benjamin Kadow Arne Lehmann
Melder Stefan Düsel Mann J.-W.Strampe Henning Meyer Mathias Lindemann
Zurück