07.07.2012 Pokal in Groß Meckelsen

Groß Meckelsen. Alle zwei Jahre richtet die Ortswehr Groß Meckelsen Pokalwettbewerbe "neuer" und "alter" Art aus. Mit Freuden nahmen wir die Einladung für die Leistungswettbewerbe an und gingen mit Barum I an den Start. Die neuen Wettbewerbe wurden nach den gültigen niedersächsischen Richtlinien, jedoch ohne Losentscheid, durchgeführt. Insgesamt waren 9 Gruppen am Start. Bei den Traditionswettkämpfen waren es etwas mehr.

Barum I startete als sechste Gruppe. Groß Meckelsen hatte bereits eine Übung mit einem Gesamtzeittaktwert unter 70 Sekunden vor gelegt. Mit 16,8 Sekunden im ersten Zeittakt und 9,3 Sekunden im zweiten Zeittakt begann die Barumer Übung gut. Es folgte in sagenhaften 17,9 Sekunden der dritte Zeittakt. Der vierte Zeittakt wurde mit 19,0 Sekunden gestoppt. Auch die Gesamtzeit, die ja für die Gutpunkte ausschlaggebend ist, war mit 07:57 Minuten sehr schnell. Die Übung war insgesamt fehlerfrei. Auch bei den Sonderprüfungen gab es keine Miese.

Bei der Siegerehrung wurde Barum I dann schließlich als Sieger aufgerufen. Mit Tagesbestzeiten in allen Zeittakten und 443,00 Punkten gewann Barum I mit 12 Punkten Vorsprung vor den Gastgebern aus Groß Meckelsen I. Alle anwesenden würdigten die gute Leistung mit Applaus. Teilweise gab es sogar stehende Ovationen. Den dritten Platz erhielt die von den Regional- und Landesentscheiden bestens bekannte Konkurrenz aus Klein Meckelsen. Bei den Traditionswettkämpfen gewann der Gastgeber Groß Meckelsen. Anschließend an die Siegerehrung wurde die Wehrfreundschaft noch weiter vertieft.

Bericht: A. Lehmann

 

Sieger in Groß Meckelsen mit 443 PKT -

v.l.n.r.u.o.n.u.: Andreas Baumgart (GF), Arne Lehmann, Jonas Horre, Mathias Lindemann, Henning Meyer (Stellv. OB), Marco Hoffmann, Torben Noeske, Benjamin Kadow, Stefan Düsel

07.07.2012 Pokal Groß Meckelsen Ergebnisse

So startete Barum I

Gruppenfüher Andreas Baumgart   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Marco Hoffmann Führer Henning Meyer Mathias Lindemann Torben Noeske
Melder Benjamin Kadow Mann Jonas Horre Arne Lehmann Stefan Düsel
Zurück