19.06.2011 Traditionswettkampf Jarlitz

Teyendorf gewinnt Wanderpokal

Vor dem Start -

Präziser Aufbau der Bereitstellung...

Jarlitz. Zweimal konnte die Barumer Eimergruppe den alle zwei Jahre stattfindenden Jarlitzer Wanderpokal schon gewinnen. Nach 2005 und 2009 träumte man für 2011 von dem dritten Sieg, womit der Pokal in Barum seinen entgültigen Platz finden würde. Dieses Ziel wurde weit verfehlt. Mit einer 60-Sekunden Übung präsentierte man sich sehr langsam. Der kurzfristig wegen eines Defekts umgetaschte Verteiler harkte in allen denkbaren Varianten.

Lange führte Stöcken mit 40,1 Sekunden das Feld an. Doch am Ende kamen wieder die Teyendorfer und räumten das Feld von hinten auf. Sie wurden erster Sieger mit einer sehr guten 39-Sekunden-Übung. Von insgesamt 14 Gruppen wurde Barum III letztendlich nur elfter.


Bericht A. Lehmann

 
Zurück