08.01.2011 Jahreshauptversammlung in Hohenbünstorf

Barum wieder Kreissieger

Das Umstecken der Dienstgradabzeichen

ist nicht immer einfach...

Rückblick
Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann konnte wieder einmal von einem relativ ruhigen Einsatzjahr 2010 berichten, darunter fielen zwei Brandeinsätze und vier Hilfeleistungen, davor waren zwei Ölspuren. Die Wehr nahm an sechs Kreisbereitschaftsübungen und zwei Alarmübungen teil. Außerdem wurden drei Veranstaltungen abgesichert. Barums AGT Träger nahmen an vier AGT Übungs- bzw. Ausbildungsabenden teil.
Wie in jedem Jahr organisierte die Barumer Wehr das Osterfeuer und führte die Sammlung für die Blinden durch.
Außerdem organisierte man einen Pokalwettkampf, der zur Vorbereitung auf den Kreisentscheid dienen sollte.
Die I. Wettbewerbsgruppe wurde Kreissieger in der Wertung LF, drei Wochen später beim Regionalentscheid in Klein Meckelsen belegte man den 2. Platz und qualifizierte sich so für den Landesentscheid 2011 in Bockhorn im Kreis Friesland.

 

Wahlen:
Wolfgang Hütter wurde für weitere 3 Jahre als Gerätewart bestätigt.
Zum neuen Kassenprüfer wurde Marius Horre gewählt.
Beförderungen:
Zu Oberwehrmännern wurden Marco Hoffmann, Sebastian Horre und Christoph Tamm befördert. Zum 1. Hauptfeuerwehrmann wurde Wolfgang Hütter und zum Oberlöschmeister wurde Hennig Meyer befördert.
Ehrungen:
Für 25 Jahre Dienst im Feuerlöschwesen wurde Frank Meyer, für 40 Jahre Gerhard Schwichtenberg und für 50 Jahre wurden Wilfried Lindemann und Hans-Dieter Barenschee geehrt.

08.01.2011 Bilder JHV Hier geht es zu den Bildern der JHV.

Hier alle Beförderte und Geehrte auf einen Blick.

Ausblick:
Die drei Wettbewerbsgruppen um ihre Gruppenführer Andreas Baumgart(I. Gruppe), Arne Lehmann(II. Gruppe) und Reinhard Fleske (III. Gruppe) werden wieder ihr Können im Jahr 2011 unter Beweis stellen. Neben dem Kreisentscheid in Römstedt am 27.08. wird wohl der Landesentscheid am 04.09. der Höhepunkt der Saison werden.

Bericht: S. Tamm

Zurück