04.09.2011 Landesentscheid in Bockhorn


Offizielles Plakat:

Hier das offizielle Plakat vom 12. Landesentscheid

61 Wettbewerbsgruppen hatten es geschafft und sich erfolgreich über Stadt- beziehungsweise Gemeinde-, Kreis-, Abschnitts- und Regionalebene zum Landesentscheid 2011 der niedersächsischen Feuerwehren in Bockhorn am 04.09.2011 qualifiziert.

Neben den amtierenden Landessiegern Barum I (Landkreis Uelzen) und Garze (Landkreis Lüneburg) waren auch andere sehr gute Gruppen qualifiziert. Am Ende siegte in der LF-Wertung die Gruppe aus Sellstedt mit 429,72 PKT. Zweiter wurde der amtierende lüneburger Regionalsieger Woltersdorf mit 426,65 Punkten. Der dritte Platz ging an Barum I mit nur 0,26 Punkten Abstand zum zweiten Platz.

In der TS-Wertung siegte die Gruppe aus Höver mit 425,14 Punkten, gefolgt von Garze mit 424,65 Punkten. Groß Meckelsen wurde mit 423,84 Punkten dritter Landessieger. Gollern belegte den 4. PLatz, Testorf verpasste den dritten PLatz wegen 10 Miesen und wurde schließlich nur neunter. Hesbeck sicherte sich den 10. PLatz

 

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 8553.

Qualifikationsweg bis zum Landesentscheid 2011

19.09.2010 Regionalentscheid in Klein Meckelsen Der Regionalentscheid des ehemaligen Regierungsbezirkes Lüneburg fand 2010 in Klein Meckelsen statt. Alle qualifizierten Feuerwehren kämpften dort um die Startplätze für den Landesentscheid 2011. Jeder wollte wohl gerne gewinnen - doch am Ende konnten nur zwei vorne stehen.

28.08.2010 Kreisentscheid in Suhlendorf Dem Kreisentscheid fiebern die Wettkampfgruppen der Ortswehren aus dem Landkreis Uelzen jedes Jahr aufs Neue entgegen. Ein gutes Abschneiden bedeutet nicht nur die Weiterqualifikation zum Regionalentscheid, sondern auch viel Prestige im Landkreis.

03.07.2010 Gemeindeentscheid in Seedorf Barum, der 04.07.2010 Seedorf. Gemeindeentscheid der SG Bevenden II mit LF. Der ganze Tag war sehr heiß. Alle Gruppen hatten mit den hohen Temperaturen jenseits der 30 zu kämpfen. Ein sehr schön hergerichteter Platz und viele Getränke sorgten für einen abgerundeten Tag. Das Highlight war natür...

29.08.09 Kreisentscheid in Gollern Um 7:45 Uhr war Treffen für unsere beiden Wettkampfgruppen. Um 8:00 Uhr verließen wir Barum und machten uns auf den Weg nach Gollern. Der diesjährige Kreisentscheid schien schon am Gollerner Ortsschild etwas ganz besonderes zu werden. Ein hübscher Stroh-Feuerwehrmann begrüßte alle Feuerwehrkammer...

06.06.09 Gemeinde in Weste Gemeindepokal nach einjähriger Abstinenz wieder in Barum Am Samstag, den 06.06.09 machten sich unsere beiden Gruppen zum Gemindeendscheid nach Weste auf. Bei hervorragenden Platzverhältnissen und durchwachsendem Wetter gingen 4 LF-Wehren und 9 TS-Wehren an den Start. Nach fehlerfreier Übung l...

Zurück