28.05.2010 Traditionswettkampf in Hohenbünstorf

Der Gruppenführer Reinhard Fleske

bei der Meldung. Kurz darauf beginnt die Übung. Foto: FF Hohenbünstorf

Hohenbünstorf. Die Eimerfestspiele der Nachbarwehr Hohenbünstorf waren die ersten Wettkämpfe für die Barumer dritte Gruppe im Jahr 2010. Im Vorfeld wurde schon einige Male geübt und die Zusammenstellung mit den neuen Gruppenmmitglieder Axel Zado und Andreas Schön ausgetestet. Die 3. Gruppe ging als zweite Wehr an den Start und führte das Feld mit einer Übung in 41,6 Sekunden als schnellste Gruppe lange an. Erst die Kameraden aus Teyendorf konnten in 41,2 Sekunden eine bessere Übung durchführen. Letztendlich siegte diese Gruppe auch mit dieser Leistung. Nur 0,5 Sekunden danach kam Barum III, gefolgt von den Kameraden aus Nienwohlde-Kallenbrock. Unsere Nachbarn aus Tätendorf holten dich mit einer Übung in 46,4 Sekunden den 4. Platz. Die Gastgeber belegten mit ihren Gruppen Hohenbünstorf I und Hohenbünstorf II den 7. und 6. Platz.
Die 3. Gruppe war mit ihrem ersten Wettkampf 2010 zufrieden. Es wurde noch lange gefeiert. Die Letzten fanden den Weg erst in den frühen Morgenstunden nach Hause.

Bericht: A. Lehmann

Ergebnisse:
1. Teyendorf-Göddenstedt 458,8 PKT 41,2 Sek
2. Barum III 458,4 PKT 41,6 Sek
3. Nienwohlde-Kallenbrock 454,1 PKT 45,9 Sek
4. Tätendorf-Eppensen II 453,6 PKT 46,4 Sek
5. Schwemlitz-Bankewitz 448,0 PKT 52,0 Sek
6. Hohenbünstorf II 447,5 PKT 52,5 Sek
7. Hohenbünstorf I 447,1 PKT 52,9 Sek
8. Edendorf 442,0 PKT 58,0 Sek
9. Rätzlingen 435,7 PKT 54,3 Sek
10. Bergen-Dumme 435,0 PKT 55,0 Sek
11. Jarlitz 430,3 PKT 49,7 Sek
12. Hohenbostel 426,3 PKT 53,7 Sek

Mehr Bilder auf der Homepage der FF Hohenbünstorf

 

Foto: FF Hohenbünstorf

So ist die Gruppe gestartet

Gruppenfüher Reinhard Fleske   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Wolfgang Hütter Führer Manfred Toeppich Andreas Schön Axel Zado
Melder Horst Behne Mann Burghardt Wittke Klaus Przybylski Hans-Jürgen Lehmann
Zurück