21.12.2010 Seniorennachmittag der Altersabteilung

Torten & Kuchen -

Der Altersabteilung hat es sichtlich geschmeckt...

Um 16:00 Uhr ging es für unsere Altersabteilung bei Kaffe und Kuchen im FF-Haus los.

Unser Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann nutzte wieder die Zeit, um die Alterskameraden über die Wehrereignisse des letzten Jahres zu informieren. Er erwähnte nicht nur die 6 Einsätze, sondern berichtete auch über die Einsatzübungen. Weiter ging er auf die neu angeschaften Gerätschaften (Schlauchtragekörbe) ein. Nach einem kurzen Abriss über die Aktivitäten in der Kreisbereitschaft kam Hans-Jürgen Lehmann dann auf das Thema Wettbewerbe zu sprechen. Nach dem Gemeindeendscheid in Seedorf (Platz 2. & 3.) und dem Kreisendscheid in Suhlendorf (Platz 1. & 5.) konnte die Wettkampfsaison mit einem zweiten Platz der 1. Gruppe beim Regionalentscheid in Klein Meckelsen beendet werden. Der Gruppensprecher der Eimergruppe gab noch kurz einen Bericht über die Teilnahme an den Traditionswettkämpfen in Bilm zum besten..

Da es viele Gesprächsthemen gab, wurde der Seniorennachmittag wieder zu einem Seniorenabend ausgedehnt.

Bericht: A. Lehmann

 
Zurück