21.10.2010 Unterkreisübung in Vinstedt

Vorgehen unter Atemschutz -

Schon das Öffnen der ersten Tür erfolgt nach genauen Abläufen, die regelmäßig geschult werden müssen...

Vinstedt, der 21.10.2010

Nicht nur aus Tradition, sondern auch um im Ernstfall besser aufeinander abgestimmt zu sein veranstaltet der alte Barumer Unterkreis alljährig eine gemeinsame Übung.
Die Ausrichter aus Vinstedt wählten in diesem Jahr einen Donnerstag Abend. Kurz nach 18 Uhr heulten in den Ortschaften die Sirenen auf. Alle Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Personalprobleme gab es keine. Schwerpunkt war die Menschenrettung unter AGT. Es gab zwei vermisste Personen in einem brennenden Objekt, welche schnell gefunden wurden.
Insgesamt verlief die Übung gut. Beim Resümee gab es kaum Kritik. Lediglich ein paar Kleinigkeiten, die von den Feuerwehrleuten schnell aufgenommen wurden, gab es zu verbessern.

Bericht: A. L.

 

Der AGT-Trupp bringt die vermissten Personen aus dem brennenden Gebäude. Mit der Trage wird der Verletzte dann aus dem Gefahrenbereich gebracht. (Fotos: H.-J. Lehmann)

Zurück