17.04.2010 Auftakt Wettkampfsaison

Barum, Samstag der 17.04.2010

Gestern trafen sich die beiden Wettbewerbsgruppen Barum I und Barum II zum Saisonauftakt. Bei diesem ersten Treffen wurde wie schon in den letzten Jahren gemeinsam geübt. Nach kurzer Begrüßung durch die neuen Gruppenführer Andreas Baumgart und Arne Lehmann began es mit einem kleinen praktischen Teil. In Stationsausbildung wurde am "Kuppelbock" die Beleinung für den ersten Zeittakt, auf dem Hof der komplette erste Zeittakt und auf dem Rasen der 4. Zeittakt geübt. Nach der Winterpause stellten wohl alle Kameraden fest, dass man die richtigen Handgriffe nicht so schnell verlernen konnte. Jedoch wurde den Gruppenmitgliedern auch schnell klar, dass es noch viel Übungsbedarf gibt... Nach dem Üben wurde noch lange gesessen. Man konnte richtig merken, wie sich alle Gruppenmitglieder auf die Saison freuen.

Für Interressierte, seien es Fans oder neue Gruppenmitglieder:
Der Übungsabend der 1. Gruppe ist weierhin jeden Freitag um 19:00 Uhr. Die 2. Gruppe übt Montags um 19:00 Uhr.

Zurück