05.06.2010 Pokalwettkampf in Stöcken

Nach der Siegerehrung -

Erst wird der Pokal für den dritten Platz abgeholt, dann wird der neue Gruppenführer getauft. Zum Glück hat die Gruppe auch an Ersatzsachen gedacht.

Stöcken. Das Wetter war extrem warm. Ob Jugendfeuerwehr, alte oder neue Art - Jede startende Gruppe hatte damit wohl zu kämpfen. Es war ein sehr schön abgerundeter Tag. Passend zum Wetter war von den Gastgebern aus Stöcken alles gut organisiert.

Alle drei Wettbewerbsgruppen aus Barum waren angereist. Zuerst startete die Eimergruppe. Eine schnelle Übung mit 40,0 Sekunden wurde vorgelegt. Leider verlor der Schlauchtrupp einen Schlauchhalter und kassierte dafür 10 Miese. Trotzdem führte man noch lange das Feld. Die Favoriten aus Teyendorf wurden bei den Traditionswettkämpfen ihrer Rolle gerecht. Eine starke Übung mit 39 Sekunden sicherte den Sieg. Unsere dritte Gruppe wäre auch ohne Miese nur 2. Sieger geworden. Am Ende kam der 5. Platz heraus.

Bei den Wettbewerben der neuen Art startete Barum I zuerst. Die Gruppe musste stark von der 2. Gruppe aufgefüllt werden. Drei Stammkräfte fehlten. Die Zeiten waren mit Ausnahme des 4. Zeittaktes (12,2 Sekunden) alle gut. Der 1. Zeittakt wurde in 17,6 Sekunden, der 2. Zeittakt in 10,10 Sekunden ud der dritte Zeittakt in10,6 Sekunden bewältigt. Vier Miese für Gesamtzeitüberschreitung verhinderten den Sieg.

Die 2. Gruppe startete eine halbe Stunde nach der 1. Gruppe. Die ersten beiden Zeittakte waren mit 19,5 und 9,5 Sekunden gut. Beim Zeittakt Drei rutschte der Angriffstruppführer aus und brachte letztendlich nur 13,6 Sekunden zu Papier. Im vierten Zeittakt kamen auch nur 13,00 Sekunden zustande. Leider brauchte auch die 2. Gruppe für die gesamte Übung zu viel Zeit. Ein Miesepunkt für 2 Sekunden Zeitüberschreitung wurde angerechnet.

Sieger bei den neuen Wettbewerben wurde die Gruppe aus Rosche-Prielip I. Mit 0,16 Punkten Abstand folgte dann die 1. Gruppe als Zweiter. Dritter wurde Barum II.

Bericht: A. Lehmann

Ergebnisliste [1,322 KB]

 

3. Zeittakt -

Die 1. Gruppe konnte den dritten Zeittakt in 10,6 Sekunden bewältigen.

Zurück